Dieselkraftstoff

Gewerbe- und Fuhrunternehmen sowie landwirtschaftliche Betriebe beliefern wir termingetreu mit Dieselkraftstoff. Insbesondere bei Baustellen legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Tankfahrzeuge zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort sind: damit der Betrieb möglichst ohne Unterbrechung weitergeht!

An unseren Tankstellen sorgen Diesel-Hochleistungssäulen für zügiges Betanken von Fahrzeugen und Geräten.

 

Damit auch im Winter alles läuft:
Frostschutz FUCHS MAINTAIN Winterfit

Die Zeiten und Mindestanforderungen für Sommer-, Übergangs- und Winterdiesel sind in DIN EN 590 geregelt und werden von uns selbstverständlich bei unseren Dieselauslieferungen eingehalten. Aber besonders in der Übergangszeit aber auch während des Winters kann es zu extremen Temperaturen kommen. Durch den Einsatz von FUCHS Winterfit kann die Fließfähigkeit bei Kälte nochmals deutlich verbessert werden. Voraussetzung: Winterfit wird dem Diesel beigemischt, wenn dieser noch Temperaturen um Plusbereich hat – fragen Sie uns rechtzeitig!

Winterfit ist ein Super High Performance Dieselkraftstoff- und Heizöladditiv zum Schutz vor kältebedingten Paraffinausscheidungen. Auf jeder Dose ist eine Mischungstabelle aufgedruckt, so lässt sich Winterfit für den gewünschten Wirkungsgrad leich dosieren.

Einsatzvorteile:
  • Verbrennt völlig rückstandsfrei.
  • Die Zündwilligkeit wird nicht beeinträchtigt.
  • Die Gefahrenklasse ändert sich nicht.
  • Keine Herabsetzung der Viskosität. Dadurch wird einem unzulässigen Verschleiß in der Pumpe vorgebeugt.
  • Ist mit sämtlichen Dieselkraftstoffen (ausgenommen Biodiesel) sowie Heizölen EL voll mischbar und verträglich.